IPoE mit LanCom über Linux-Router

Wenn auf dem LanCom-Router ein einfaches IPoE eingerichtet ist (und zwar so wie hier beschrieben: Klick), und trotzdem keine Verbindung aufgebaut werden kann, sollte man einmal prüfen, ob der Linux-Router (oder jeder andere Router) evtl. die ICMP-Anfragen blockt. Wenn ja, kann der LanCom keine Verbindung aufbauen. Also kurz die ICMP-Requests erlauben und schon spannt der LanCom-Router ein weiteres Netz auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s